Zum Inhalt springen

Turnier veranstalten!

Wenn du im Herzogtum Lauenburg oder südöstlichen Hamburger Raum ein nichtkommerzielles Steel-Darts Turnier im Rahmen der Peil & Deel Tour ausrichten möchtest, melde dich gerne bei uns!

Als Grundvoraussetzungen benötigst du Platz, Boards und Whiteboards bzw. ähnliche Scoringvorrichtungen. Pro 5 Teilnehmer empfiehlt sich ein Turnierboard und ein Whiteboard, außerdem ein Practise Board außerhalb des Turniergeschehens für die Spieler, die gerade kein Spiel haben. Wenn du beides nicht hast – kein Problem, es finden sich immer Teilnehmer, die Zubehör für dein Turnier verleihen.
Zu guter Letzt empfiehlt es sich, eine Teilnehmerzahl festzulegen ( z.B. 16 ) und einen entsprechenden Turnierplan ( z.B. von hier oder hier ) als Vorbereitung zu  besorgen. Schlussendlich haben Sportler auch stets Hunger und Durst – Getränke und ein paar Snacks solltest du auch vor Ort haben.

Mindestens einen Monat Vorlauf für die Organisation ist ebenfalls empfehlenswert.

Ein Blick durch unsere vergangenen und bevorstehenden Turniere wird vielleicht auch schon weitere Fragen erschlagen, sodass einem sportlichen Abend eigentlich nur noch deine fehlende Entscheidung, aktiv zu werden, im Wege steht!

Passt? Fragen? Meld dich! Wir helfen dir gerne bei der Turnierorganisation und machen ein bisschen Werbung für dein Turnier.